Unsterblich: Köderfische
01 | 11 | 2022 PraxisText: Ruben Rod 06962
01 | 11 | 2022 Praxis
Text: Ruben Rod 0 6962

Unsterblich: Köderfische

Naturköder | Teil III

Viele Kunstköder kommen und gehen, aber auf den Köderfisch ist seit jeher Verlass. Wir stellen hier die wesentlichsten Befestigungsmöglichkeiten für den ältesten Raubfischköder vor und weisen dabei auf einige Kniffe hin.


> Naturköder | Teil I

> Naturköder | Teil II


Es ist noch nicht lange her, da waren Köderfische die unangefochtene Nummer eins unter den Raubfischködern. Alle möglichen Anbiete-Techniken hatte man entwickelt und verfeinert, passend zur anvisierten Fischart. Inzwischen sind diese Möglichkeiten in den Hintergrund geraten, das Montieren eines Kunst­köders ist wesentlich praktischer. Dennoch ist ein passend angebotener «Köfi» beim Raubfischfang auch heute noch praktisch unschlagbar. Echter als echt geht schliesslich nicht. Und das gilt nicht nur für den heiklen Zander oder den fast überall nicht mehr gestatteten lebenden Köderfisch. Besonders in der kalten Jahreszeit ist der tote Köderfisch Trumpf für alle Raubfischarten. Hier im Fokus sind die einfachsten Befestigungsmöglichkeiten und Anregungen zu bewährten und vorwiegend passiven Montagen. Auf die Systeme zum aktiven Spinnfischen oder Schleppen mit dem Köfi gehen wir in einer kommenden Ausgabe ein. 

 

 Köderfische sind auch eine hervorragende Ergänzung von Spinnködern. Eine besonders bewährte Kombination ist der «Löffelbutz». © Ruben Rod

Köderfische sind auch eine hervorragende Ergänzung von Spinnködern. Eine besonders bewährte Kombination ist der «Löffelbutz». © Ruben Rod

Möchtest Du weiterlesen?

Der von Dir gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, musst Du Dich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.

> Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dich als Abonnent registrierst.

0 Kommentare


Keine Kommentare (Kommentare erscheinen erst nach unserer Freigabe)


Schreibe einen Kommentar:

Anzeige
Anzeige
Zurück zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren: