Faszination Bass[ – Teil 2]
08 | 01 | 2021 Praxis | ReisenText & Fotos: Peter Schenk 08722
08 | 01 | 2021 Praxis | Reisen
Text & Fotos: Peter Schenk 0 8722

Faszination Bass – Teil 2

Forellenbarsche sind spektakuläre Kämpfer und neugierige Räuber. Peter Schenk zeigt Verhaltensweise und die wichtigsten Köder für die faszinierenden Bass in Südeuropa.


Mein Topwaterköder, ein grosser LC Sammy in Naturfarben, landet dicht neben dem Felsabbruch. Regungslos liegt er da, ein, zwei, drei Sekunden. Ich stelle mir vor, wie er von gierigen Blicken von unten beobachtet wird. Ich verpasse dem Köder ein paar leichte Twitches. Mein Sammy verschwindet in einem mächtigen Schwall – mit einer winzigen Verzögerung setze ich den Anhieb. Der Bass hängt. Es folgt eine Serie spektakulärer Sprungeinlagen, bis ich ihn am Boot per Maulgriff landen kann. Ein schöner 45er wird fotografiert und rasch wieder zurückgesetzt. Topwaterfischen gehört zu den spannendsten Methoden überhaupt.


Die Bass-Familie

Möchtest Du weiterlesen?

Der von Dir gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, musst Du Dich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.

> Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dich als Abonnent registrierst.

0 Kommentare


Keine Kommentare (Kommentare erscheinen erst nach unserer Freigabe)


Schreibe einen Kommentar:

Anzeige
Anzeige
Zurück zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren: