Was läuft im Dezember
01 | 12 | 2019 Schweiz | PraxisText & Fotos: Daniel Luther 04299
01 | 12 | 2019 Schweiz | Praxis
Text & Fotos: Daniel Luther 0 4299

Was läuft im Dezember

Adventszeit

Der Advent war in der guten alten Zeit einmal die Zeit, in der man in aller Ruhe zurückblickte auf das verfliessende Jahr, und sich noch einmal freute, wunderte oder auch ärgerte. Ein volles Fischerjahr ist bald vorbei, zwölf hoffentlich pralle Monate. Was bleibt davon in Erinnerung? Was war der schönste Fischer­moment 2019? Was war überraschend gut, und was kann man sich nächstes Jahr sparen? Was war wie immer?

Die Herausforderung besteht darin, zumindest zeitweise dem allgegenwärtigen Vorweihnachtswahnsinn zu entfliehen. Ein bewährtes Rezept dafür ist ein Tag am Wasser, wie bescheiden die Aussichten auf einen Fang auch scheinen mögen. Fischen als Meditation. Frische Luft gibt es gratis und auch ein ausreichendes Quäntchen Stille fürs Zurückdenken. Gerade weil zu dieser Zeit die ganze Welt hektisch auf die Festtage zusteuert und keine Musse hat für Spaziergänge ans Wasser. 


Egli

Möchtest Du weiterlesen?

Der von Dir gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, musst Du Dich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.

> Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dich als Abonnent registrierst.

0 Kommentare


Keine Kommentare (Kommentare erscheinen erst nach unserer Freigabe)


Schreibe einen Kommentar:

Anzeige
Anzeige
Zurück zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren: