So geht Forellenfischen am Bach
20 | 05 | 2022 PraxisText & Fotos: Robin Melliger 07653
20 | 05 | 2022 Praxis
Text & Fotos: Robin Melliger 0 7653

So geht Forellenfischen am Bach

Wie fängt man eigentlich unsere­ wunder­schön gepunkteten Salmoniden­? Und warum muss man mit Forellen besonders vorsichtig umgehen? Robin Melliger gibt Dir eine Einführung in die spannende­ Spinn­fischerei auf Bachforellen.


Die Beurteilung, ob in einem Bach Forellen vorkommen, gestaltet sich nicht immer ganz einfach. Es gibt jedoch einige Indizien, die für ein mögliches Vorkommen der Bach­forellen sprechen. Wenn ich mich an einem fremden Gewässer befinde, hebe ich immer zuerst einen Stein an. Wenn sich darunter kleine Larven, Schnecken oder Insekten befinden, stehen die Chancen gut, dass auch die Forellen nicht weit sind. Denn diese kleinen Tierchen sind die Hauptnahrung der im Bach lebenden Fische. Ein unscheinbar wirkender Wiesenbach kann daher ein idealer Lebensraum für Bachforellen darstellen, sofern die Wasserqualität stimmt und sich genügend Futter darin­ befindet.


Wahl eines guten Spots

Möchtest Du weiterlesen?

Der von Dir gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, musst Du Dich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.

> Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dich als Abonnent registrierst.

0 Kommentare


Keine Kommentare (Kommentare erscheinen erst nach unserer Freigabe)


Schreibe einen Kommentar:

Zurück zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren: