Seeforelle [– Herausforderung in Silber]
24 | 12 | 2020 Schweiz | PraxisText: Nils Anderson 010324
24 | 12 | 2020 Schweiz | Praxis
Text: Nils Anderson 0 10324

Seeforelle – Herausforderung in Silber

Der Fang der Seeforelle ist die ultimative Herausforderung für uns Fischer. Die Fischerei auf die Seeforelle hat eine grosse Tradition, auch wenn selbst mit dem besten Rezept der Erfolg noch lange nicht garantiert ist.


Es ist schon ein paar Jahre her. Ich stand auf der Hafenmauer und warf meinen Spybait ins graue Panorama. Wieder und wieder. Irgendwann stellt sich ein älterer Fischer neben mich und erzählt ungefragt: «Ja, da an einem Morgen. Von da bis zur Bucht dort. Fünf Seeforellen beim Schleiken gehabt, keine unter 65 Zentimeter!»

Der soll seine Märchen aus Urzeiten für sich behalten, dachte ich mir und klammerte mich weiter an die Hoffnung, dass der kleine Widerstand bei dem einen Wurf vorhin keine Einbildung, sondern tatsächlich ein Anfasser war.


Warum der Eröffnungstag ein spezieller Tag ist

Möchtest Du weiterlesen?

Der von Dir gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, musst Du Dich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.

> Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dich als Abonnent registrierst.

0 Kommentare


Keine Kommentare (Kommentare erscheinen erst nach unserer Freigabe)


Schreibe einen Kommentar:

Anzeige
Anzeige
Zurück zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren: