Trüsche 57 cm

Andri Ambühl aus Davos Clavadel

ArtTrüsche
FanggewässerDavosersee
Länge57 cm
Fangdatum08.09.2023
Fangzeit22:58

Bericht

Am 8. September, einem vielversprechenden Trüschen-Abend, ging ich an den Davosersee, wo ich eine Stunde nach Sonnenuntergang die Stirnlampe einschaltete und mich auf den Weg machte, die Trüschen zu suchen. Etwa eine Stunde später sah ich eine Trüsche um die 40 cm, die sich allerdings nicht für mein Wurmbündel interessierte. Etwas später sah ich eine deutlich grössere Trüsche unter einem Steg. Ich verscheuchte sie leider­ mit meiner Stirnlampe, jedoch nach einiger Zeit kehrte sie an den gleichen Platz zurück. Ich hielt ihr das Wurmbündel direkt vor die Nase und sie packte zu. Der Drill war kurz, aber intensiv, und ich konnte sie schnell feumern.

Zurück zur Übersicht