Wels 252 cm

Fabian Inauen aus Waldkirch

ArtWels
FanggewässerBodensee
Länge252 cm
Fangdatum25.06.2022
Fangzeit08:15

Bericht

Am frühen Morgen des 25. Juni starteten mein Kollege Roberto und ich unsere Angeltour auf dem Bodensee. Das Ziel war, mit der Spinnrute Hechte zu überlisten. In weiter Ferne beobachteten wir Möwen, die Jagd auf Futterfisch machten. Da Wasservögel erfahrungsgemäss ein gutes Indiz auf Raubfische sind, versuchten wir unser Glück in deren Nähe. Plötzlich spürte ich auf meiner Rute einen massiven Einschlag. Darauf folgte ein harter Drill, der mir alles abverlangte. Mein Körper zitterte und unser Atem stand still beim Anblick des Ungetüms. Keinen Hecht, sondern einen Monster-Wels hatte ich mit der Spinnrute gelandet. Ich danke meinem Angelkumpel für dieses unglaubliche Erlebnis, das uns sicher in bester Erinnerung bleiben wird.

 

Anmerkung der Redaktion:

Mit der Länge von 252 cm währe dieser Wels der neue «Schweizer Allzeitrekord». Der Fisch wurde auch gemessen, allerdings konnten keine aussreichenden Massbandbilder geliefert werden, was auch verständlich ist, da der Fisch möglichst schonend wieder zurückgesetzt werden sollte. Leider können wir nur Fische in die Rekordliste aufnehmen, welche mit gut erkennbaren Vermessungsbildern eingereicht werden.



Zurück zur Übersicht