Hecht 113 cm | 8.7 Kilo

Giulio Grassi aus Hünenberg See

ArtHecht
FanggewässerZugersee
Länge113 cm
Gewicht8.7 kg
Fangdatum03.05.2022
Fangzeit14:15

Bericht

Nach drei Stunden Schleiken im nördlichen Teil des Zugersees im offenen Wasser ohne Anzeichen, dass es noch einen Fang geben könnte, kam der Biss in der Bucht vor Cham dann um 14.15 Uhr doch noch. Die Witterung war an diesem Tag, dem 3. Mai, wechselhaft und es zeichnete sich Regen ab. Der Zügel mit dem Fang an der Pfuri-Unterwasser-Schleicke zeigte stark nach unten, so dass ein guter Fang zu erwarten war. Als ich dann mit den Händen am Zügel zu ziehen begann, war klar, dass es ein grosser Hecht sein musste. Nach ein bisschen Zappeln war er dann schnell gefeumert. Als ich ihn mass, staunte ich nicht schlecht: 113 cm. Für den Zugersee wahrlich schon ein kapitaler Hecht.

Zurück zur Übersicht