Hecht 116 cm

Steff Aellig aus -

ArtHecht
FanggewässerGreifensee
Länge116 cm
Fangdatum16.05.2022
Fangzeit

Bericht

Oh, oh, das muss was Grosses sein! Dermas­sen heftig krümmt sich meine nigelnagelneue Endgegner-Rute von Zeck. Seit Tagesanbruch: Zwei Stunden Ufer abgeworfen mit allem Möglichen – nix, kein Rupf! Dann umgestellt auf Schleppen. Seit der Hechteröffnung haben wir unsere Technik fürs Schleppen mit dem Ruderboot «minimalisiert»: Einfach die beiden Wurfruten in die seitlich rausgeklappten Rutenhalter – fertig. Als ich Kontakt zum Fisch aufnehme, mach ich mir vor Aufregung fast in die Hosen. Zum ersten Mal diese Baitcaster-Rolle mit dieser verdammten Sternchenbremse in der Hand. Und am Gegenzug merke ich: Das könnte der ‹Pike of my life› sein. Wenn ichs jetzt verkacke … Als der Fisch an die Oberfläche kommt, wird mir Angst und Bang. Ein Monster! Ich muss den Riesenhecht regelrecht in den Feumer einfädeln. Aber es klappt. Ein Schrei der Freude hallt übers Wasser – der Erleichterung, des Triumphs, des Glücks. Egal, einfach: Schrei.

Zurück zur Übersicht