Forelle | Stillgewässer 84 cm | 6.55 Kilo

Heinz Lörtscher aus Spiez

ArtForelle | Stillgewässer
FanggewässerThunersee
Länge84 cm
Gewicht6.55 kg
Fangdatum12.08.2022
Fangzeit11:30

Bericht

Am 12. August fuhr ich mit meinem 8-PS-Bötchen bei perfektem Wetter auf den schönen Thunersee. Nach drei Stunden intensiver Suche spürte ich einen massiven Widerstand an meinem Federbügel der Tiefseerolle. Ich fuhr mit meinem Boot eine halbe Stunde umher, um den Fisch mit seinen Gewaltskräften zu bändigen. Mit Feingefühl kurbelte ich dann die Schnur ein und sah schliesslich den Prachtsfisch, der sich mit aller Kraft wehrte. Ich konnte den Fisch endlich einholen, doch zu meinem Pech hatte ich einen zu kleinen Feumer und der Gewaltsfisch sprang mir wieder hinaus. Zum Glück verfolgte mein Kollege in der Nähe dieses Schauspiel und zusammen konnten wir dieses prächtige Tier feumern. Dieses Erlebnis wird mich mein Leben lang begleiten, so viele Emotionen beim Fischen hatte ich bisher noch nie erlebt.

Zurück zur Übersicht