Egli 46 cm

Tilman Fliegel aus Oberwil-Lieli

ArtEgli
FanggewässerZürichsee
Länge46 cm
Fangdatum12.06.2022
Fangzeit07:45

Bericht

Da ich schon am Vortag ein 37er Egli erwischt hatte, nachdem ich meinen geliebten grünlichen Shrimp gegen einen rötlichen ausgewechselt hatte, fischte ich ihn am schönen Sonntagmorgen des 12. Juni konsequent weiter an den vielen Kanten des Seebeckens. Nach wenigen vorsichtigen Zupfern ein beherzter Biss, dem der prompte Anschlag folgte. Nach anfänglichem Schütteln wurde der Fisch immer schwerer, je näher er ans Boot kam. Als er dann zügig Schnur von der Rolle zog, sank meine Hoffnung auf ein gutes Egli und ich rechnete schon mit einem kleineren Hecht. Doch nach ein paar weiteren Fluchten zeigte sich das Streifenmuster im klaren Wasser­ und ich zog den bulligen Fisch in den Feumer. Den Nacken konnte ich kaum umfassen, so massig war er, und meine Hände sind nicht die kleinsten. Der Haken sass schön vorne im Maul und so konnte ich diesen tollen Fisch wieder schwimmen lassen, auf dass er seine guten Gene noch einmal weitergeben kann.

Zurück zur Übersicht