Felche 60 cm | 2.1 Kilo

Dominik Schumacher aus Rieden

ArtFelche
FanggewässerZürichsee
Länge60 cm
Gewicht2.1 kg
Fangdatum13.01.2022
Fangzeit12:30

Bericht

Am 13. Januar fuhr ich auf den Zürichsee mit dem Ziel, meiner Kollegin Rea das Fischen auf Felchen näherzubringen. Doch was schliesslich passierte, konnte ich mir nicht einmal erträumen. Bei kalten Temperaturen und Sonnenschein ankerten wir vor Rapperswil. Lange tat sich ausser einem Aussteiger nichts. Doch plötzlich schlug meine Stunde! Um 12.30 Uhr kam ein feiner Biss auf die Hegene, welcher sofort mit einem Anschlag quittiert wurde. Der Drill begann und die Rute krümmte sich bis zum Handstück. Der Fisch zog eine Weile nach unten und lieferte einen atemberaubenden Drill. Die Felche machte sich schwer und ich hoffte nur, dieses Prachtexemplar in den Feumer bringen zu können. Wie gross der Fisch wirklich war, stellte sich jedoch erst heraus, als er an die Oberfläche kam. Was für eine Maschine! Jetzt bloss nicht mehr die Felche meines Lebens verlieren! Meine Kollegin, die noch nie einen Fisch gefeumert hatte, musste als erstes direkt diese kapitale Felche feumern. Sie machte dies wie ein Profi und konnte die Felche beim ersten Versuch landen. Als der Fisch im Boot lag, war ich überglücklich und der Freudenschrei war wohl über den ganzen Zürichsee zu hören­! Vielen Dank an Rea für das Feumern dieses Prachtfischs!

Zurück zur Übersicht