[Allroundwaffe] Vorblei-Spinner
29 | 10 | 2020 Praxis | VideoText & Fotos: Ivan Valetny 011826
29 | 10 | 2020 Praxis | Video
Text & Fotos: Ivan Valetny 0 11826

Allroundwaffe Vorblei-Spinner

Der Spinner ist seit langem wohl DER Kunstköder schlechthin. Seitdem Gummifische und Wobbler dominieren, ist er etwas in Vergessenheit geraten, dabei hat er seine Fängigkeit keineswegs ein­gebüsst. Wo und wie man den Spinner einsetzt, zeigt Ivan Valetny in diesem Bericht.


Fischen mit dem Spinner ist ganz einfach. Man knotet ihn ans Ende der Schnur, wirft aus, holt gleichmässig ein und fängt seinen Fisch. So fing man als Kind in den Sommerferien seine Fische, und auch heute funktioniert das noch immer. Nun ist die Sommerferienzeit vorbei und die Fische stehen nicht mehr im Flachwasser. Um eine Etage tiefer mit dem Spinner zu fischen, verwende ich jetzt nicht etwa besonders schwere Modelle, sondern solche, die ohne nennenswertes Eigengewicht auskommen und auf eine Vorbebleiung angewiesen sind.
 

Klassische Farben

Möchtest Du weiterlesen?

Der von Dir gewünschte Artikel ist für Abonnenten kostenlos, für alle anderen kostenpflichtig. Um weiterzulesen, musst Du Dich als Abonnent anmelden oder den Artikel kaufen.

> Hier findest Du eine Anleitung, wie Du Dich als Abonnent registrierst.

0 Kommentare


Keine Kommentare (Kommentare erscheinen erst nach unserer Freigabe)


Schreibe einen Kommentar:

Anzeige
Anzeige
Zurück zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren: