Gardon 47 cm | 1.5 Kilo

Jerome Herzog aus Niederuzwil

TapezGardon
Eaux de pêcheCaumasee
Longueur47 cm
Poids1.5 kg
Date de capture09.07.2023
Saison de pêche13:10

Rapport

Es war am 9. Juli, einem ziemlich ruhigen Sonntagmorgen, als ich und meine zwei Fischerfreunde unser Glück am Caumasee versuchen wollten und uns ein paar Forellen erhofften. Leider hatten wir am Morgen nur einen einzigen guten Biss. Am Nachmittag sahen wir neben einem Zaun im Wasser einen grossen Fisch. Bei genauerem Hinsehen wurde uns klar, dass es sich dabei nicht um einen Karpfen, sondern um ein riesiges Rotauge handelte! Uns war klar, dass dies ein absoluter Ausnahmefisch war und wir wurden auch dementsprechend aufgeregt. Ich montierte einen kleinen Haken mit einer Brotkugel. Beim ersten Wurf erschrak der Fisch, kam aber zurück. Nach einer kurzen Kletterpartie hinunter zum Seeufer wagte ich einen zweiten Wurf. Dieser war eigentlich perfekt, jedoch verfing sich meine Schnur beim Wurf im Zaun. Dem Fisch war das aber egal, er nahm die langsam sinkende Brotkugel beim ersten Versuch. Ich konnte nicht gut anschlagen, doch der Fisch hing perfekt im Mundwinkel. Mein Freund zog sich in der Hektik der Situation bis auf die Unterhose aus, um die Schnur aus dem Zaun zu lösen. Dank ihm konnte ich den Fisch schliesslich landen. Wir waren überglücklich über diesen Ausnahmefang.

Retour à l'aperçu