Corégone 70 cm | 3.5 Kilo

René Frey aus Luzern

TapezCorégone
Eaux de pêcheVierwaldstättersee
Longueur70 cm
Poids3.5 kg
Date de capture08.08.2022
Saison de pêche10.15 Uhr

Rapport

Am 8.August fuhr ich bei schönstem Sommerwetter mit meinem Angelkajak auf den Vierwaldstättersee. Ich hatte schon zwei schöne Felchen gefangen. Da ich eine sechsköpfige Familie zu ernähren habe, wollte ich noch eine dritte mit nach Hause nehmen. Kurz nach 10 Uhr kam dann der Biss! Ich spürte sofort, dass es eine Grosse war: immer wieder heftige Fluchten zum Grund auf 30 m – sanftes Hochdrillen auf etwa 20 m – dann wieder zum Grund. Schliesslich schaffte ich es mit Mühe, diese Riesenfelche in meinen Feumer zu dirigieren. Ich widme diesen Fang meinem auf tragische Weise verstorbenen Fischerfreund Peter Weber.

Retour à l'aperçu