Anguille 108 cm | 2.85 Kilo

Rahim Lascandri aus Aarau

TapezAnguille
Eaux de pêcheHallwilersee
Longueur108 cm
Poids2.85 kg
Date de capture13.07.2020
Saison de pêche07:00

Rapport

Da ich in letzter Zeit Egli eher mit Würmern als mit Spinnködern überlisten konnte, setzte ich auch am 1.?August auf den Naturköder. Gegen 7 Uhr hatte ich den Eindruck, dass an der Spitze meiner Rute zaghafte Bisse zu erkennen waren. Der Bissanzeiger begann langsam wenige Zentimeter nach oben zu wandern. Ich entschied mich, einen Anhieb zu setzen. Sogleich verspürte ich starken Widerstand. Die Bremse meiner alten DAM Quick 330 kreischte, was das Zeug hielt. Ein Karpfen? Der Fisch war bereits in eine Krautbank geflüchtet. Vorerst ging nichts mehr. Erst allmählich gelang es, den Fisch an die Wasseroberfläche zu dirigieren. Zentimeter für Zentimeter pumpte ich ihn nach oben. Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit von fünf Minuten erblickte ich ihn. Wie eine Schlange wand sich der grosse Aal und versuchte immer wieder nach unten zu gelangen. Als ich ihn gebändigt hatte, konnte ich ihn messen: Mein bisher grösster Aal!

Retour à l'aperçu