Lotte 75 cm | 3.6 Kilo

Fabian Rütimann aus Gelfingen

TapezLotte
Eaux de pêcheBaldeggersee
Longueur75 cm
Poids3.6 kg
Date de capture10.10.2010
Saison de pêche

Rapport

Einen langjährigen Rekord übertrifft Fabian Rütimann (15) aus Gelfingen (links) mit seinem Überraschungsfang. Die grösste Trüsche aus Schweizer Gewässern war bisher eine ebenfalls 75 cm lange, aber nach der Laichzeit im Februar nur 6,1 Pfund schwere Vierwaldstättersee-Trüsche, die Daniel Engler 1992 in Gersau fing. Fabian fischte mit Dominik Bucheli am Vormittag des 10. Oktober in der Badi Gelfingen. Mit einem Schwarzkopf an der Grundmontage probierten sie es auf Egli. Nach einem verhaltenen Biss fing der Fisch erst kurz vor dem Ufer an sich zu wehren. Dominik landete ihn mangels Feumer mit dem Kiemengriff. Fischereiartikelhändler Otto Eichenberger aus Beinwil traf die Jungfischer mit ihrem Fang am Wasser und war beeindruckt von seinen Massen. Trüschen bis über 60 cm kenne er vom Bald­eggersee, aber so ein Kaliber habe er noch nie gesehen, sagte er «Petri-Heil» auf Nachfrage. Verwendetes Gerät: Shimano AX-Rute, 2,70 m, Shimano Alivio-Rolle, geflochtene Schnur, 0,20er-Vorfach, Haken Nr. 7.

Retour à l'aperçu