Rotengle 43 cm | 1.4 Kilo

Daniel Müller Nielaba aus Zürich

TapezRotengle
Eaux de pêcheNeuenburgersee
Longueur43 cm
Poids1.4 kg
Date de capture24.05.2021
Saison de pêche11:10

Rapport

Nachdem ein sonniger Pfingstssonntag die Wassertemperatur des Neuenburgersees in Gletterens um rund 2 Grad auf 13 Grad angehoben hatte, keimte für Pfingstmontag, 24. Mai, endlich etwas Hoffnung für einen gezielten Ansitz auf kapitale Rotfedern. Bei rund 15 Grad Lufttemperatur und leicht bedecktem Himmel fischte ich mit einem selber präparierten Hartmaiskorn (gekocht im Zuckersirup), kombiniert mit einem 2 cm langen Stück Kunstwurm am 12er-Haken und an ultraleichtem Zapfen den Köder auf etwa 15 cm über Grund. Bereits nach knapp 10 Minuten erfolgte ein äusserst zögerlicher Biss, den ich verwerten konnte. Es war tatsächlich die erhoffte kapitale Rotfeder, die nach kurzem, aber heftigem Drill in meinem Feumer landete.

Retour à l'aperçu