Truite fario 50 cm

Christian Gasser aus Schliern bei Köniz

TapezTruite fario
Eaux de pêcheAare Bern
Longueur50 cm
Date de capture16.03.2021
Saison de pêche06:45

Rapport

Ich begann mit meinem Vater und meinen zwei Brüdern am 16. März um 6 Uhr an der Aare bei Bern mit Spinnfischen auf Forelle. Das Wetter war bewölkt mit gelegentlichem Graupelschauer und nur wenig Licht im Wasser. Nach rund 40 Minuten wechselte ich wieder einmal meinen Köder auf einen 5 cm langen grossbauchigen Wobbler mit Forellendekor und roten Augen. Nach nur drei Würfen verspürte ich plötzlich heftige Schläge in der Rutenspitze und der Fisch bewegte sich rasant Richtung Hauptströmung des Flusses. Nach vierminütigem Drill mit mehrmaligem Anpassen der Bremseinstellung kam endlich eine perfekt gehakte, wunderbar getupfte Bachforelle zum Vorschein. Ich hatte vorher noch nie eine Bachforelle gefangen.

Retour à l'aperçu