Perche 47 cm | 1.43 Kilo

Roland Wegmann aus Wollerau

TapezPerche
Eaux de pêcheLimmat
Longueur47 cm
Poids1.43 kg
Date de capture01.10.2023
Saison de pêche07:15

Rapport

Am Sonntagmorgen, den 1. Oktober, traf ich meinen langjährigen Fischerkollegen Heinz Frischknecht zum Eglifischen an der Limmat. Wir begannen um 6.45 Uhr bei wolkenlosem Himmel zu fischen. Dann, um etwa 7.15 Uhr, die Glockenschläge verschiedener Kirchen am Limmatquai verrieten mir die Zeit, ging ein heftiger Ruck durch meine Rute und es begann eine wilde Flucht. Etwa 5 Minuten später sah ich den Fisch zu ersten Mal neben dem Steg, auf dem ich stand, aufblitzen. Nach einigen Versuchen gelang es mir endlich, den prächtigen Egli mit meinem kleinen Feumer zu landen. Zu Hause zeigte ich den Fang meiner Frau, die Freude über diesen schönen Egli war riesig, auch sie hatte so einen grossen Egli noch nie gesehen.

Retour à l'aperçu