Silure 183 cm

Marco Jäggi aus Zwingen

TapezSilure
Eaux de pêcheBielersee
Longueur183 cm
Date de capture14.05.2022
Saison de pêche20:30

Rapport

Am Nachmittag des 14. Mai gingen meine Freundin Janine Meier und ich zusammen mit dem Boot auf den Bielersee, um Felchen zu fischen. Nach einem erfolgreichen Tag bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 25 Grad verabschiedete sich die Sonne allmählich, so entschied ich mich, einen toten Köderfisch am Grund auf etwa 6 m Tiefe anzubieten. Meine Westin W3 befestigte ich im Rutenhalter und öffnete den Freilauf der Rolle. Es ging nicht lange bis sich um 20.30 Uhr die vorerst lockere Hauptschnur streckte und Schnur von der Rolle lief. Sofort nahm ich die Rute in die Hand und setzte den Anhieb – was für ein Widerstand! Erst dachte ich, die Schnur sei irgendwo am Grund hängengeblieben, doch dann setzte sich der Fisch in Bewegung und nahm weiter fleissig Schur von der Rolle. Mit etwas Geduld konnte ich den Fisch während einem langen Drill ermüden, damit meine Freundin das Boot in Richtung Ufer steuern konnte. So war es möglich, ins Wasser zu steigen, den riesigen Wels an einer Sandbank zu landen und ans Ufer zu ziehen. Die Freude über einen weiteren Traumfisch war riesig.

Retour à l'aperçu