Hecht 125 cm

Steve Schwab aus Zell

ArtHecht
FanggewässerSempachersee
Länge125 cm
Fangdatum16.05.2020
Fangzeit08:30

Bericht

Paul und ich gingen am frühen Samstagmorgen des 16. Mai wieder mal auf Hecht im Sempachersee. Bei bewölktem Himmel und etwas Sonne versuchten wir einen Esox zu überlisten. Ich montierte eine vom letzten Jahr eingefrorene kleine Rotfeder an meine zweite Spinnrute und präsentierte diese mit einem kleinen Drilling am Rücken und in der Brustflosse am 5-Gramm-Zapfen an der nahen Uferkante. Bereits nach zwei Minuten sah ich den Zapfen davonziehen. Der Anschlag erfolgte sofort und ein harter Drill begann. Paul konnte nach kurzer Zeit den schönen Esox feumern. Die Freude war riesig, da ich am Sonntag auch noch Geburtstag feiern durfte. Besten Dank an Paul!

Zurück zur Übersicht