Newsletter|Abobestellung|Kontakt|Werbung
Alt 06.02.2010, 17:20
rogenmoser77 rogenmoser77 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Reuss, Luzern

hallo zusammen, ich habe neu eine jahreskarte für die korporation luzern gekauft. nun war ich heute an der reuss auf der höhe der eisenbahnbrücke angeln. leider ohne erfolg. es ist immer sehr schwierig wenn man das gewässer nicht kennt die richtige stelle zu finden. habe es mit löffel, wobbler und gummi probiert. was mich ein wenig frustriert hat ist, ich habe auch keine fische gesehen. kann mir jemand einen richtungswink geben um vielleicht eine forelle zu überlisten? es ist mir klar, dass ich nach einmal angeln nicht schon meine 80cm forelle nachhause bringe.

lg christian
Alt 09.02.2010, 07:45
Benutzerbild von Leimentaler
Leimentaler Leimentaler ist offline
Foren-Profi

Standard AW: Reuss, Luzern

Hallo

Tipps für gute Stellen kann ich Dir leider nicht geben, da ich das Gewässer nicht kenne. Aber an Deiner Stelle würde ich beispielsweise beim Fachgeschäft in der Nähe nach Tipps fragen. Der Verkäufer kann Dir mit Sicherheit die eine oder andere gute Stelle verraten. Auch was die Köder anbelangt, weiss er sicherlich, was erfolgsversprechend ist.

Für Forellen würde ich es an Deiner Stelle mit Mepps-Spinner der Grösse 3 und 4 versuchen.

Petri-Heil!
Alt 09.02.2010, 10:32
Neuer Benutzer

danke für deine antwort! eigentlich habe ich solche mepps in div. farben und grössen probiert. hatte aber innert kurzer zeit -2 wegen hängern.
der im fachgeschäft ist nicht so der flussangler und konnte mir auch nicht so die richtigen tipps geben. natürlich wollte er mir ein wobbler für fr.33.- verkaufen.
mein problem ist eher die gewässerkunde. ich glaube sie stehen momentan eher in tiefen ruhigem gewässer und energie zu sparen. ist das richtig?

hat es jemand schon einmal mit einer tropshot montage mit bienenmaden oder würm probiert?
Alt 09.02.2010, 15:16
Foren-Profi

An deiner Stelle würde ich es hinter grossen Steinen probiere, wo das Wasser ruhig ist. Dort schwemmt es auch immer Nahrung an und dadurch können die Fische Energie sparen.
Da die Fische ja eher träge sind im Winter, wäre eine Drop-Shot Montage mit Wurm sicherlich nicht verkehrt.
Alt 09.02.2010, 20:07
Neuer Benutzer

danke für deine antwort. war heute nach dem mittag für 2h angeln. habe es wieder mit löffel und wobbler probiert. an der stelle wo ich war hatte es zumindest andere fischer gehabt. gefangen haben die aber auch nichts. ich glaube die trop shot möglichkeit werde ich einmal ausprobieren und grosse steine gezielt anwerfen. werde dich auf dem laufenden halten. lg
Alt 10.02.2010, 07:09
Foren-Profi

Falls das mit dem Drop-Shot nichts wird, probier es mal mit einem kleinen, toten Köderfisch. An der freien Leine oder mit Pose angeboten, kann der für die Forellen sehr sehr verführerisch sein...
Alt 10.02.2010, 09:25
Benutzerbild von Kolkrabe
Kolkrabe Kolkrabe ist offline
Foren-Profi

Hallo Sportfischer

Ich habe mehrere Jahre lang an der Luzerner Reuss gefischt. Leider ist muss ich Dir die enttäuschende Mitteilung machen, dass der Forellenbestand an der Luzerner Reuss sehr mager ist. Bei denjenigen Fischen, die an der Eröffnung gefangen werden, handelt es sich um eingesetzte Forellen.
Ich empfehle Dir das Fischen beim Einnachten mit einem Rapala Wobbler Countdown Färbung Weissfisch grösse fünf, sieben oder gar neun. Es sollte das sinkende Modell sein. Schnurstärke mindestens 0.30 er wegen der Seeforellen. Allerdings ist es wirklich Glückssache, eine Seeforelle zu erwischen.
Oder sonst kannst Du es auch mit kleinen Köderfischchen probieren.

Wegen dem Schwellenneubau wird auch die Fischerei etwas eingeschränkt sein. Nichts ist schlechter als eine unnatürliche Trübung des Wassers.

Kolkrabe

PS: Leider wird es in der Luzerner Reuss mehr Enten als Fische haben.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht